Galerie Meiner Kunst - Brigitte Wöhler

Fotorealistische Ölmalerei



Vita

Als gebürtige Alfelderin hat es mich vor einigen Jahren aus meiner Wahlheimat Landshut zurück in den Norden gezogen. In der schönen Löwenstadt Braunschweig lebe und arbeite ich in einem ganz bodenständigen Beruf, der es mir erlaubt, mich in der Malerei allein von meinem persönlich - künstlerischen Anspruch leiten zu lassen.

Das kreative Schaffen und die Leidenschaft für Tiere, waren von jeher die treibende Kraft in meinem Leben. Langjährige Erfahrungen als selbstständige Reittherapeutin, mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik in der Kind-Tier-Begegnung, speisen meine künstlerische Adaption der Mensch-Tier-Begegnung.

Daher sind meine thematische Schwerpunkte, in der Malerei, vorwiegend in der fotorealistischen Mensch- und Tierporträtmalerei angesiedelt, aber auch Stillleben rücken immer mehr in den Vordergrund.


- Reittherapeutin mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik und Kind-Tier-Begegnung

- Einstieg in die Pastell- & Ölmalerei durch  die Privatschule für Bildende Kunst - Kunstschule Meridian e. V.

- autodidaktisches Studium in den Techniken Grahpit-, Aquarell- und Acrylmalerei

- Mitglied: bskunst.deAlternativer Kunstverein Braunschweig e.V.

- Veröffentlichung im „Contemporary Art Vol. I -II, Kultviertel/Westkiez Braunschweig“

- diverse Workshops bei namhaften Künstlern u.a.


weiterführende Workshops  und Schulen 

Susanne Strefel

http://susannestrefel.de/

Ralf Heynen

http://www.ralfheynen.com/

Birgit Schön-Schneider

https://farbrausch-mv.de/

Christina Bötzel

http://www.atelier-boetzel-eberl.de/shop/

Kunstschule Meridian e. V. (Privatschule für Bildende Kunst)

https://www.kunstschule-meridian.de





Publikation:

Contemporary Art I-II


ISBN 978-3-9820557-9-4