Ich benutze Farben von höchster Künstlerqualität.

 

Alle Produkte zeichnen sich durch einen sehr hohen Lichtechtheits- und Pigmentierungsgrad, Brillianz und Farbintensität aus. Diese Eigenschaften sind äußerst wichtig, wenn man lange Freude an seinem Bild haben möchte, da sie nicht gewollte Gilbungstendenzen vermindern.

Meine Pastelle und Graphitzeichnungen werden nicht mit einem Fixierer übersprüht, da sich genau durch diesen Vorgang die Pigmente erst auflösen,  dann  zusammenziehen  und leider während der Trockenphase verkleben. Die Folge wäre ein dauerhafter Verlust der Farbbrillianz.

Ich bevorzuge deshalb als Malgrund Pastelmat von Clairefontaine. Die Helligkeit und Feinheit der Pastelle kommen durch diesen Karton voll zur Geltung und erlauben eine sehr gute und nachhaltige Haftung.



 

Ölmalfarben

 

 

Soft Pastelle

 

 

Aquarelle

 

Farb - und

Graphitstifte

Schmincke

Faber-Castell


Sennelier




Lyra Rembrandt

Windsor-Newton




Daler - Rowney




CONTÉ à PARIS




Derwent



CarbOrthello Stabilo



PanPastell




Unison Colour




Caran d 'Ache



Prismacolor




Old Holland




Williamsburg




Mussini Schmincke




Michael Harding




Koh – I – Noor Hardtmuth



Royal Talens