Über mich ...

 

Als gebürtige Alfelderin hat es mich vor einigen Jahren aus meiner Wahlheimat Landshut zurück in den Norden gezogen. Hier lebe und arbeite ich in der schönen Löwenstadt Braunschweig.

Das kreative Schaffen war von jeher die treibende Kraft in meinem Leben. Meine Liebe zu Tieren, deren genaue Beobachtung sowie ein respektvoller Umgang mit ihnen eröffnen mir immer wieder neuartige Wege, Familie, Beruf und Hobby zu vereinen.

Langjährige Erfahrungen als Reittherapeutin speisen meine künstlerische Adaption der Mensch-Tier-Begegnung zusätzlich.  

Thematische Schwerpunkte meiner künstlerischen Tätigkeit sind Tierporträts, insbesondere von Pferden, Hunden und Katzen. Auch fotorealistische Natur- und kindliche Motive rücken zunehmend in den Fokus.

Aus den nahezu unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten kreativer Darstellung schöpfend, habe ich in der Pastell- & Ölmalerei meine bevorzugte Technik gefunden, probiere jedoch gern immer wieder neue Methoden aus und besuche dazu regelmäßig Fortbildungen und Workshops.

Brigitte Rapp


- Reittherapeutin mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik und Mensch-Tier-Begegnung

- Einstieg in die Ölmalerei durch  die Kunstschule Meridian Braunschweig

- autodidaktisches Studium in den Techniken Grahpit-, Pastell- & Ölmalerei

- diverse Workshops u.a.

- Mitglied im Alternativen Kunstverein  Braunschweig n.V.

 

weiterführende Workshops &  - Schulen